Neues Restaurant im Seehotel

26.05.2021

Wir haben den Lockdown genutzt und unser Restaurant renoviert. Aus anfänglichen Schönheitsreparaturen ist ein komplettes Makeover geworden.

Restaurant am Plauer See

Wir wollten eigentlich nur das Podest im Restaurant herausbauen, um mehr Luft für ein besseres Raumklima zu bekommen. Doch dann kam der Lockdown und wir hatten auf einmal viel mehr Zeit für viel mehr Umbau. Herausgekommen ist ein komplettes Makeover.

Ein Fliesen-Kunstwerk aus dem Jahre 1977 dominiert den ersten Eindruck.

Zentrum das neu gestalteten Restaurants ist ein Fliesenkunstwerk aus dem Jahre 1977. Es wurde damals anlässlich der Eröffnung des Hotels von einem der bekanntesten deutschen Fliesenkünstler Lothar Scholz in 2 Jahren Arbeit angefertigt. Nach der Wende wurde es verputzt und ruhte sich aus. Nun haben wir und unsere Mitarbeiter in stundenlanger Fleissarbeit mit Nagelpfeile, Rasierklinge und Pinsel die Fliesen von Schmutz und Kleber befreit und neu verfugt. Das Fliesenbild wird mit Designerlampen und indirekter Beleuchtung ins rechte Licht gerückt. 

Das Podest wurde entfernt und gleichzeitig die umlaufenden Bänke. Ein neuer Teppich wurde gelegt und mit Licht und Spiegeln eine glitzernde, aber gemütliche Atmosphäre geschaffen. Ein Kamin lockert den Sitzbereich auf. Wir haben für ein besseres Raumklima zusätzlich eine Klimaanlage installiert. 

Warme Farben und viel Stoff sorgen für eine gemütliche Atmosphäre

Aus dem ehemaligen "Chef"-Büro wurde mit einem Wanddurchbruch der Gastraum erweitert. Hier sind wir gerade noch in den letzten Feinarbeiten unserer "Guten Stube". Einem kleinen gemütlichen Separée mit 18 Sitzplätzen. 

Wir haben einen neuen Tortenwagen angeschafft, die Beleuchtung verändert und das Soundsystem im Restaurant modernisiert. Alles in allem, erkennt man der Raum kaum wieder. 

Aber kommen Sie einfach vorbei und überzeugen sich selbst. Unsere Öffnungszeiten für das Restaurant Seeblick sowie die Speisekarte finden Sie hier

© 2020 - Falk Seehotels

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.