Luftreinigungsgerät mit HEPA 14 Filter nach EN 1822

15.10.2020

Die Gesundheit unserer Mitarbeiter und Gäste liegt uns sehr am Herzen. Aus diesem Grund haben wir uns für den Einsatz von Luftreinigern in unserem Restaurant entschieden. Der professionelle Raumluftreiniger mit 3 Filterstufen befreit die Luft zuverlässig von Aerosolen, Bakterien, Pollen und Viren.

Das Gerät besteht aus einem leistungsfähigen Gebläse mit einer 3-stufigen Filtereinheit. Die Luft wird angesaugt und durch einen Vorfilter an UV-C Lampen vorbeigeführt, um dann den eingebauten Schwebstofffilter (HEPA - High Efficiency Particulate Air Filter Klasse H 14 nach EN 1822) zu passieren. Dadurch wird ein Abscheidegrad von 99,995 % erreicht. Die Luftfilter sorgen für einen 6-fachen Luftaustausch pro Stunde.

Untersuchungen der Universität der Bundeswehr in München haben ergeben, dass so die nicht nur effektiv die Virenlast in Innenräumen reduziert wird, sondern es auch oft wirksamer als das Lüften über geöffnete Fenster ist.

Nichtsdestotrotz müssen wir uns auch trotz Einsatz der Luftfilter an die Abstands- und Hygieneregeln inkl. Mund-Nasen-Schutz halten. Ein Luftreiniger nützt nichts, wenn er am anderen Ende eines großen Raums vor sich hinläuft, während sich zwei Menschen ohne Maske in intensiven Gesprächen Aerosolpartikel direkt ins Gesicht pusten.

luftfilter-seehotel-plau

© 2020 - Falk Seehotels

Empfehlen Sie uns:  facebook

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.