Stornierungsbedingungen

Bedingungen für Buchungen bis 5 Zimmer

Allgemeine Geschäftsbedingungen der Falk Seehotels GmbH für individuelle Zimmerbuchungen gültig vom 01.01.2015. (1-5 Zimmereinheiten)

Wir hoffen Sie zu Ihrem geplanten Aufenthalt in unseren Häusern begrüßen zu dürfen. Sollte dies nicht möglich sein, bitten wir folgende Stornierungsbedingungen zu beachten:

  • Stornierungen müssen schriftlich erfolgen
  • Stornierungen bis 10 Tage vor Anreise, Posteingang Hotel, sind kostenfrei
  • Für Stornierungen bis 5 Tage vor Anreise, Posteingang Hotel, berechnen wir  70% der vereinbarten Leistungen
  • Für Stornierungen bis 1 Tag vor Anreise, Posteingang Hotel, berechnen wir 80% der vereinbarten Leistungen
  • Stornierungen am Anreisetag bzw. Nichtanreisen werden mit 100% der gebuchten Leistungen in Rechnung gestellt.

Wir empfehlen den Abschluss einer Reiserücktrittsversicherung

Ihre Zimmer stehen für Sie am Anreisetag ab 15:00 Uhr zur Verfügung. Wir bitten darum, die Zimmer am Abreisetag bis 11:00 Uhr freizugeben.

Haustiere sind auf Anfrage erlaubt und müssen im Vorfeld angemeldet werden.

Unsere Rezeption im Seehotel Plau am See ist in den Sommermonaten von 06:30 Uhr bis 23:00 Uhr und in den Wintermonaten von 07:00 bis 22:00 Uhr besetzt. Bei Spät- und Nachtanreisen bitten wir uns im Vorfeld zu informieren.

Das Hotel wird sich im Rahmen der ihm obliegenden Schadensminderungspflicht bemühen, die vom Auftraggeber nicht genutzten Zimmerkontingente weiterzuvermieten, so dass, wenn dieses möglich ist, dem Auftraggeber keine Stornierungskosten entstehen.

Abzüge für nicht in Anspruch genommene gastronomische Leistungen sind bereits in den Abschlägen enthalten.

Bedingungen für Feiern

Allgemeine Geschäftsbedingungen der Falk Seehotels GmbH für Familienfeiern, Firmenfeiern und Events
Für Veranstaltungen ab 5 Personen, gültig ab 01.01.2015

Wir möchten Ihrer Feier einen schönen Rahmen geben, Sie mit unserem Service verwöhnen und Sie kulinarisch überraschen. Um das zu Ermöglichen, bitten wir Sie folgende Punkte zu beachten.

Wir bitten Sie, uns Ihre endgültige Anzahl Ihrer Gäste 2 Tage vor Ihrer Feier mitzuteilen. Diese Anzahl gilt als Berechnungsgrundlage. 

Sollten Sie ihre Feier absagen müssen, werden wir natürlich versuchen, die gebuchten Veranstaltungsräume anderweitig zu vermieten. Da Feierlichkeiten aber oft eine längere Zeit im Voraus gebucht werden, ist es nicht immer möglich andere Veranstaltungen ersatzweise zu akquirieren.

Bitte haben Sie Verständnis, das wir bei Absagen ab 4 Wochen vor Veranstaltungsbeginn folgende Ausfallgebühren erheben:

Seehotel Plau am See

  • Wintergarten: 500,00 EUR
  • Veranstaltungsräume im Haus Seeschlösschen: 600,00 EUR
  • Restaurant Seeblick: 700,00 EUR
  • Veranstaltungen im Festzelt am Badestrand: 600,00 EUR

Bei kurzfristigen Stornierungen von 48 h und weniger vor Veranstaltungsbeginn stellen wir Ihnen 50 % der vereinbarten Summe für F&B Leistungen in Rechnung.

Bitte haben Sie Verständnis, dass für das Mitbringen von Speisen eine vorherige Abstimmung mit uns nötig ist. Wir behalten uns vor für mitgebrachte Speisen eine Gebühr zu nehmen und übernehmen für mitgebrachte Speisen keine Haftung und wir weisen Sie vorsorglich und ausdrücklich darauf hin, dass die Kühlkette HACCP einzuhalten ist. Das Mitbringen eigener Getränke ist nicht möglich.

Wird im Rahmen einer Veranstaltung Musik genutzt oder ein Künstler, DJ oder Unterhalter vom Veranstalter in Eigenregie organisiert, so hat der Veranstalter diese, wenn nötig, bei der GEMA und Künstlersozialkasse anzumelden. Das jeweilige Haus wird vom Veranstalter hinsichtlich aller Forderungen, die aus unerlaubter Nutzung von Musikrechten der GEMA und Dritter entstanden sind, befreit.

Bedingungen für Buchungen ab 5 Zimmern

Allgemeine Geschäftsbedingungen der Falk Seehotels GmbH für Tagungen, Seminare, Schulungen und andere Veranstaltungen. Für Veranstaltungen ab 5 Zimmereinheiten, gültig ab 01.01.2015

Wir möchten Ihrer Veranstaltung einen schönen Rahmen geben, Sie mit unserem Service verwöhnen, Sie kulinarisch überraschen und Ihnen das Arbeiten in unserem Haus so angenehm wie möglich zu machen. Um das zu ermöglichen, bitten wir Sie folgende Punkte zu beachten.

Bitte teilen Sie uns 2 Tage vor Veranstaltungsbeginn die endgültige Personenzahl mit. Diese gilt dann als Berechnungsgrundlage der gebuchten Tagungspauschalen.

Bitte teilen Sie uns bis 10 Tage vor Veranstaltungsbeginn die Namen der anreisenden Gäste mit, um einen reibungslosen Check- in zu gewährleisten.

Sollten Sie die gebuchte Tagung absagen müssen, ist dies bis 4 Wochen vor Veranstaltungsbeginn kostenfrei möglich. Sollten sie eine Veranstaltung kurzfristig absagen müssen, stellen wir Ihnen die Raummiete in Rechnung, sollten die Räume nicht anderweitig vermietet werden können.

Zimmerstornierungen sind ebenfalls bis 4 Wochen vor Veranstaltungsbeginn kostenfrei möglich.

Nach diesem Datum berechnen wir die vereinbarten Beherbergungskosten abzüglich 20 % ersparter Aufwendungen für nicht mehr belegbare Zimmerkontingente.

Nichtanreisen und Stornierungen am Anreisetag müssen wir mit 100% in Rechnung stellen, sofern die Zimmer nicht anderweitig vermietet werden konnten.

Eine Stornierung / Reduzierung von Zimmern muss schriftlich erfolgen.

Wir bitten unsere Rechnungen nach 10 Tagen ohne Abzug zu überweisen.

Wir empfehlen den Abschluss einer Reiserücktrittsversicherung

Ihre Zimmer stehen für Sie am Anreisetag ab 15:00 Uhr zur Verfügung. Wir bitten darum, die Zimmer am Abreisetag bis 11.00 freizugeben.

Haustiere sind auf Anfrage erlaubt und müssen im Vorfeld angemeldet werden.

© 2020 - Falk Seehotels

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.