. .

Herzlich Willkommen!

„... aus Gästen Freunde machen.“

Und so hoffen wir, dass auch Sie zu Freunden der Falk Seehotels werden. Gerne stehen wir Ihnen und auch unsere Mitarbeiter, ohne deren tatkräftige Unterstützung unser Erfolg nicht möglich wäre, für Ihre Fragen und Wünsche zur Verfügung.

Ihre Familie Falk

Mecklenburgische Seenplatte

Falk Seehotels-mecklenburgische Seenplatte

plau-kocht.de ist Preisträger im Wettbewerb „365 Orte im Land der Ideen“ 2012

erstellt am 02.02.2012

img style="float: left;" title="Logo 365 Orte im Land der Ideen 2012" src="/assets/4053/365_Orte_Logo_Ausgew%C3%A4hlter_Ort_2012_medium.jpg" alt="365 Orte im Land der Ideen 2012" width=...

Wenn Sie immer über aktuelle Angebote und Aktionen rund um die Falk-Gruppe informiert werden möchten, dann abonnieren Sie doch ganz einfach unseren

Falk-Newsletter

Wie fanden Sie Ihren Aufenthalt in unserem Häusern? Schildern Sie uns Ihre Eindrücke und lesen Sie Bewertungen bekannter Portale.

Geschichte Falk Seehotels

Bei einem Tagesausflug die Baustelle zufällig entdeckt, spontan beim Ingenieurhochbau Berlin beworben, trotz aller Umstände genommen und so schnell wie möglich angefangen...So begann unser beruflicher Werdegang hier in Plau am See 1977 im Ferienheim des Ingenieurhochbau Berlin als Direktorenehepaar.

Falk Seehotels - Familie Falk

Bis 1989 wohnten hauptsächlich die Feriengäste des IHB bei uns. Mit der Wende und der Wiedervereinigung stellte sich uns die Frage, wie es jetzt weiter geht – gehen oder bleiben! Da hier in diesem Hotel unser ganzes Herzblut steckt, gab es nur die Entscheidung: bleiben! Durch aufwendige Renovierungsmaßnahmen und hohe Investitionen musste unser Hotel auf den neusten Stand gebracht, neue Konzepte entworfen und neue Zielgruppen akquiriert werden.

Nach allen Umbaumaßnahmen der vergangenen Jahre bieten wir unseren Gästen 34 komfortable Doppelzimmer, 4 Appartements, 6 Doppelzimmer Komfort, 7 Ferienhäuser, unser Restaurant Seeblick mit Wintergarten, die Bar Plötzenkrug sowie 3 Tagungsräume, ein Kinderspielzimmer, einen Fitnessraum, ein Lesezimmer mit Bibliothek, eine Wellnessinsel mit finnischer Sauna und Dampfdusche und den verschiedensten Beautyprogrammen für Sie und Ihn!

Seit je her arbeiten wir nach unserem Motto „... aus Gästen Freunde machen.“

Ab 1990 arbeiteten wir mit der Allianz eng zusammen und legten den Schwerpunkt auf Tagungen, aber immermehr Individualgäste und Gruppenreisen entdeckten die erstklassige Lage, so dass wir ein breit gefächertes Angebot für Feriengäste, Kurzurlauber, Tagungsgäste, Wochenendausflügler zugeschnitten haben.

1992 wurde das Seehotel durch uns gekauft, 1993 kam die Dependance Seeschlößchen, bis dato das ehemaliges FDGB Ferienheim „Waldheim“ dazu, dass aufwendig rekonstruiert und renoviert wurde, so dass heute dort 3 Seminarräume und 8 Einzelzimmer und 20 Doppelzimmer, zum Teil mit Seeblick unseren Gästen zur Verfügung stehen und unser Angebot komplettieren.

Die gute wirtschaftliche Situation und der geschäftliche Erfolg in den 90ziger Jahren erlaubten es uns, weiter zu investieren. Seit 1994 haben wir das ehemalige Ferienheim des Kohlehandels Neubrandenburg am Südende des Plauer Sees als Hotel Stuersche Hintermühle gepachtet.

Während eines Spazierganges sehen wir die verfallene Ruine einer ehemaligen Raststätte am Westufer des Plauer Sees am Lenz und entschließen uns, dort ein Kleinod für Wasserwanderer und Radfahrer zu errichten. So kommt nach rekordverdächtig kurzer Bauzeit 1996 unsere Perle, die Pension und Schänke Lenzer Krug dazu. Dort bieten wir unseren Gästen 10 komfortabel eingerichtete Doppelzimmer und ein maritimes Restaurant mit regionalen Fisch- und Wildspezialitäten.

Seit 2004 arbeitet unsere Tochter Birgit, nach Aufenthalten in der Schweiz und Abschluss der Hotelfachschule in Heidelberg, in unserem Unternehmen mit.

Wir sind stets um das Wohl unserer Gäste bemüht, getreu unserem Motto „... aus Gästen Freunde machen.“ Und so hoffen wir, dass auch Sie zu Freunden der Falk Seehotels werden. Gerne stehen wir Ihnen und auch unsere Mitarbeiter, ohne deren tatkräftige Unterstützung unser Erfolg nicht möglich wäre, für Ihre Fragen und Wünsche zur Verfügung.

Ihre Familie Falk